StartNewsVerwaltungsrat von Accounto wird verstärkt

Verwaltungsrat von Accounto wird verstärkt

Das Team des Treuhand-Software Spezialisten Accounto gewinnt einen erfahrenen Branchenexperten: Thomas Koller, ehemaliger langjähriger Verwaltungspräsident der OBT AG und Gesamtleiter Fachbereich Treuhand & Wirtschaftsberatung bei ExpertSuisse ergänzt neu den Verwaltungsrat.

Um die strategische, branchenorientierte Entwicklung von Accounto weiter zu verstärken, hat der Verwaltungsrat der Generalversammlung die Wahl von Thomas Koller in den Verwaltungsrat empfohlen. «Mit Thomas Koller gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten der Treuhandbranche für unsere Mission. Er ergänzt unseren Verwaltungsrat auf ideale Weise und die Zusammenarbeit hat bereits begonnen.», sagt Alain Veuve, Gründer und Verwaltungsratspräsident von Accounto.  

«Ich freue mich sehr über die Wahl in den Verwaltungsrat und bin überzeugt, dass Accounto bald als ideale Ergänzung zu den altbekannten Treuhandprodukten auf dem Markt etabliert sein wird.» sagt Thomas Koller. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident und Gesamtleiter Fachbereich Treuhand & Unternehmensberatung bei der OBT AG, ist Thomas Koller Präsident des Fachbereichs Treuhand & Wirtschaftsberatung bei ExpertSuisse. Des Weiteren ist er Mitglied in verschiedenen Gremien, die sich mit der Digitalisierung der Treuhandbranche beschäftigen. Mitte 2022 gründete er zudem seine eigene Unternehmensberatung, KollerNext AG.

Der Verwaltungsrat der Accounto AG setzt sich neu wie folgt zusammen:
Alain Veuve (VR-Präsident und Founder), Dominique Kaspar (Vizepräsident), Michael Manz, Alessandro Micera, Thomas Koller.

Kurz-CV Thomas Koller

Thomas Koller, Betriebsökonom FH, dipl. Treuhandexperte

seit 06.2022: KollerNext AG

2016 – 2021: Verwaltungsratspräsident OBT-Gruppe

2009 – heute: Präsident Fachbereich Treuhand & Wirtschaftsberatung ExpertSuisse

2004 – 2016: Gesamtleitung Fachbereich Treuhand & Unternehmensberatung der OBT AG

2002-2021: Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der OBT AG

Firmenportrait: 

Über Accounto
Accounto kombiniert 100 Jahre Treuhanderfahrung mit modernster Technologie, damit sich Treuhandprofis und KMU nicht mehr um repetitive, zeitintensive Buchführungsarbeiten kümmern müssen. Durch Automatisierung der Buchführung steigern Treuhandunternehmen nicht nur die Effizienz, sondern profitieren gleichzeitig von datenbasierten Insights zu ihren Mandanten.

Dank dieser datenbasierten Hilfestellungen für Treuhandunternehmen, generieren diese nachhaltige finanzielle Vorteile, Prozessoptimierungen und Industrievergleiche für Schweizer KMU.

Die Accounto AG wurde 2016 gegründet. Das FinTech-Unternehmen aus Zürich beschäftigt heute rund 30 Mitarbeitende.

Pressekontakt: 

Accounto AG
Militärstrasse 105
8004 Zürich

Yannick Wyss
Accounto AG

yannick.wyss @ accounto.ch
044 520 60 50

Advertisingspot_img

Popular posts

My favorites

I'm social

0FollowerFolgen
3,689FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren